Lahntal total 24.07.2011

Lahntal TOTAL
Es war ein rauschendes Radelfest:
Rückblick Lahntal TOTAL 2010
und „Auf Wiedersehen“ bei LAHNTAL TOTAL am 24. Juli 2011

Bei idealen Wetterbedingungen tummelten sich am 25. Juli 2010 rund 100.000 Radler, Inlineskater und Fußgänger auf der ansonsten stark befahrenen Bundesstraße zwischen Feudingen und Cölbe im oberen Lahntal.

Lahntal Total – freundliche Helfer bei der Bahn Lahntal Total – Autofreier Sonntag

Zum fünften Mal in Folge haben die Landkreise Marburg-Biedenkopf und Siegen-Wittgenstein Teilbereiche der B 62 für den motorisierten Verkehr gesperrt und so für ein autofreies Lahntal-Erlebnis gesorgt. Sonnenschein, milde Temperaturen, eine leichte Brise und gelegentlich ein schattenspendendes Wölkchen – das optimale Wetter lockte so viele Teilnehmer auf die Straße wie noch nie. Annähernd 100.000 Ausflügler nutzten die Gelegenheit, das romantische obere Lahntal zwischen Feudingen (nahe der Lahnquelle) und Cölbe (direkt vor den Toren Marburgs) zu entdecken.

Neben dem üppigen Platzangebot auf der Bundesstraße trugen natürlich auch das Unterhaltungsprogramm und die kulinarischen Leckereien zu einem gelungenen Ausflug bei. Livemusik, Open-Air-Gottesdienst, Segway-Fahrten, Kunstausstellung unter freiem Himmel, Spanferkel – manche Ortsdurchfahrt wurde zur Unterhaltungsmeile, in denen wegen des großen Andrangs das Rad geschoben werden mussten.

Welch purer Genuss „Lahntal Total 2010“ für die Fans aus nah und fern war verdeutlicht das nachfolgende Video der Oberhessischen Presse: …zum Video

Das Unterhaltsangebot im Einzelnen:

Download – Prospekt

Im Vergleich zum Vorjahr wurde das Zugangebot noch einmal erweitert – insbesondere bei den Frühzügen von Marburg Richtung Feudingen – und so den Bedürfnissen der Radler weiter angepasst. Dieses optimierte Konzept hat sich 2010 bestens bewährt und für eine stressfreie An- und Abreise der Radler gesorgt.

An dieser Stelle möchten wir allen Helfern danken, die zum fast harmonischen Verlauf der Veranstaltung mit beigetragen haben: Rettungsdienste, Helfer von Fahrgastverbänden sowie die Ordnungskräfte von Polizei und den Städten und Gemeinden. Ein ganz besonders herzliches Dankeschön gilt den verständnisvollen Autofahrern, die viel Nachsicht für die Einschränkungen aufgebracht haben.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei Lahntal Total am 24. Juli 2011

Veranstalter

Link zum … Landkreis Marburg-Biedenkopf
Link zum … Landkreis Siegen-Wittgenstein
Link zur … TOuR GmbH Marburg-Biedenkopf
Link zum … Touristikverband Siegerland-Wittgenstein

Die Veranstaltung findet statt mit freundlicher Unterstützung von

Logo Sparkasse Marburg-Biedenkopf

Logo E-on Mitte

Logo Sparkasse Wittgenstein

Logo Brauerei Krombacher

Logo Licher Brauerei
Logo RMV Rhein-Main-Verkehrsverbund Hessen Marke

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: